TRENDS NUTRITIONAL SUPPLEMENTS
Vom Aufspüren der neuesten Trends über die Idee zum Konzept bis hin zum fertigen innovativen Produkt – auch im Pharma-Bereich ist aktuell viel in Bewegung. Im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel verzeichnet der Pharma-Bereich drei aufstrebenden Trends.
1.) PFLANZENBASIERTE LÖSUNGEN
Verbraucher bevorzugen vermehrt vegane, vegetarische Produkte und achten auf das Wohl der Tiere sowie die Förderung der Biodiversität.
![Herbal remedy and plants in alternative medicine naturopathy and dietary supplement shown from above with available space for text Copy space image Place for adding text or design](https://pharma-aldenhoven.de/wp-content/uploads/2024/04/AdobeStock_679149416-scaled-e1714469714923.jpeg)
![リラックスする女性 ボディケア 健康](https://pharma-aldenhoven.de/wp-content/uploads/2024/04/AdobeStock_503371589-scaled.jpeg)
2.) ACHTSAMER KONSUM
Parallel dazu gewinnt der achtsame Konsum an Bedeutung, wobei plastikfreie, zero waste Ansätze und fair gehandelte Produkte ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzen.
3.) GESUNDHEIT & LEISTUNG
Zudem wächst das Interesse an gesundheitlicher Leistungsfähigkeit, mit einem verstärkten Fokus auf zuckerfreie Ernährung, die Stärkung des Immunsystems und die Förderung psychischer sowie physischer Fitness für einen gesunden Lebensstil und ein aktives Altern.
![Portrait, fruit salad and apple with a senior woman in the kitchen of her home for health, diet or nutrition. Smile, food and cooking with a happy mature female pension eating healthy in the house](https://pharma-aldenhoven.de/wp-content/uploads/2024/04/Leistungen-Header-scaled-e1713787877954.jpg)