Kurzportrait

Wir, die Pharma Aldenhoven GmbH & Co. KG, wurden im Juni 1997 gegründet und gehören der Maxim Gruppe an.

An unserem Standort in Aldenhoven stehen uns auf einer Fläche von 8.835 Quadratmeter moderne Produktionsanlagen sowie in ein Hochregallager mit rund 5.000 Palettenstellplätzen zur Verfügung .

Als Pharmaunternehmen sind wir spezialisiert auf die Herstellung von freiverkäuflichen Arzneimitteln (OTC-Produkte). Ebenso produzieren wir eine umfangreiche Palette an verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten sowie medizinischer Kosmetik für unsere Kunden.

Wir unterziehen alle Produkte einer strengen Qualitätssicherung und entsprechen damit dem EU GMP-Leitfaden einer "Guten Herstellungspraxis für Arzneimittel". Verschiedene anerkannte Zertifizierungen bestätigen, dass wir die strengen Anforderungen für die Herstellung von Arzneimitteln erfüllen.

Leitsätze

Unsere hoch qualifizierten Mitarbeiter aller Unternehmensebenen sind verpflichtet, die in ihren Verantwortungsbereichen geltenden Prozesse anzuwenden und hinsichtlich ihrer Qualität ständig zu hinterfragen. Zentrale Maßstäbe hierfür sind für uns unter anderem die Umsetzung höchster Hygienestandards, der umweltbewusste Umgang mit Ressourcen, die Achtung ethischer Normen und Werte unserer Gesellschaft, die kompromisslose Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie die Gewährleistung der Arbeitssicherheit. Zudem sind wir ein fairer Arbeitgeber: Die Sicherung der Arbeitsplätze und gute Arbeitsbedingungen sind uns sehr wichtig.

Wir legen Wert auf einen offenen und partnerschaftlichen Dialog mit unseren Kunden. Es ist unser Ziel, für jede individuelle Anforderung einen maßgeschneiderten Lösungsansatz zu bieten. Eine hohe Qualität und Sicherheit unserer Produkte sind dabei selbstverständlich, beides unterliegt einem ständigen Verbesserungsprozess. Gleichzeitig pflegen wir ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein, was sowohl eine hohe wirtschaftliche Effizienz als auch die Rückführung großer Teile unserer Gewinne in die Qualitätssicherung beinhaltet.

Zertifizierung

Wir besitzen die Herstellerlaubnis nach §13 AMG für die Herstellung von flüssigen und halbfesten Darreichungsformen. Für diese Herstellungsverfahren sind wir vielfach zertifiziert nach

GMP (Good Manufactoring Practice)

DIN EN ISO 9001:2008

DIN EN ISO 13485:2012+AC:2012

IFS Version 6, unangekündigt (International Food Standard)

Energiemanagement DIN EN ISO 50001:2011

Biozertifizierung gemäß Verordnung (EG) 834/2007 und 889/2008 (Codenr. DE-ÖKO-006)

 

Ansprechpartner

Individueller Service beginnt bei uns mit dem persönlichen Gespräch. Wenn Sie eine Frage zu unseren Herstellungsverfahren haben oder eine eigene Marke auf den Markt bringen wollen und Ihre eigenen Ideen gemeinsam mit uns umsetzen wollen – sprechen Sie mit unseren Spezialisten.

Tel: +49 (0) 2464 589-0
Fax: +49 (0) 2464 589-49

E-Mail: info@pharma-aldenhoven.de

Geschäftsführung
Inhaber Herr Dr. Rolf Giesen

Geschäftsleitung
Frau Margarete Krupa

Key Account Manager
Frau Ruth Schumacher

Leitung Einkauf
Frau Nicole Buhre

Betriebsleitung
Herr Michael Maisa

Leitung Mikrobiologie
Frau Carolin Sendatzki

Leitung Herstellung
Herr Udo Schreiber

Leitung Qualitätskontrolle
Herr Peter Bolduan

Leitung Qualitätssicherung
Frau Ute Schröder

Qualitätsmanagementbeauftragte (QMB)
Frau Victoria Radnai

Karriere

Wir sind ein expandierendes, mittelständisches Pharmaunternehmen mit rund 90 Mitarbeitern. Es freut uns, dass Sie unser Team verstärken möchten. Zurzeit können wir Ihnen folgende Stellen anbieten:

 

> Aktuelle Stellenangebote 

 

Falls sich keine der Ausschreibungen mit Ihren Vorstellungen und Qualifikationen deckt, können Sie uns auch gerne eine Initiativbewerbung zusenden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung – vorzugsweise in einer PDF-Datei per E-Mail – an: bewerbungen@pharma-aldenhoven.de

Maxim Gruppe

Seit 1997 gehört die Pharma Aldenhoven GmbH & Co. KG zur MAXIM Gruppe. 1980 gegründet, ist die MAXIM Gruppe in Europa zu einem leistungsfähigen und innovativen Hersteller von Eigen- und Handelsmarken kosmetischer und medizinischer Produkte gewachsen. Sie setzt alles daran, die Anforderungen des Handels als auch der Endverbraucher in höchster Form zu erfüllen. Als einer der Pioniere im Private Label-Bereich versteht sie die Handelsmarke als Marke in anspruchsvoller Form und kreiert aus funktionalen Produkten „emotionale Produkte“.